Vorbereitungen auf den Schießstätten 2019

Besprechung der Standaufsichten

Wer behauptet, dass es keine Bereitschaft zu ehrenamtlichem Engagement gibt, wird bei den Standaufsichten der Kreisgruppe Alzey-Worms eines Besseren belehrt.

Mit 50 Personen war der Gastraum in Flomborn vollständig besetzt als Schießobleute und Kreisgruppenvorsitzender die Aufsichten begrüßen konnten.

In konstruktiver und angeregter Diskussion wurden Sicherheitsaspekte, technische Abläufe, Terminplanung und eine Reihe weitere Einzelthemen geklärt.

Die jährliche Verteilung der Aufsichten auf die Stände und den jeweiligen Monat erfolgte in Rekordzeit, da viele Gruppen sich bereits intern auf einen Zeitraum geeinigt hatten.

Auf die Abfrage, wer sich am Arbeitseinsatz beteiligen würde, meldeten sich fast 40

Helfer!

Das ist gelebtes Engagement!!

 

 

Arbeitseinsatz auf den Schießständen

Wie bereist bei der Besprechung der Standaufsichten angekündigt, war die Beteiligung am „Frühjahrsputz“ auf den Schießständen überragend!

Am 02. März trafen sich 40 Helfer um auf die Kugel- und Wurfscheibenanlagen für den Betrieb vorzubereiten.

Auf den Kugelbahnen wurden Kugelfänge gerichtet, Scheibenzuganlage, Duellanlage und laufende Scheibe gewartet und eine Vielzahl von Kleinreparaturen erledigt.

Auf dem Neuhof war der alljährliche Heckenrückschnitt, die Wartung und Säuberung der Anlage ebenso notwendig, wie einen großen Wurfscheibenvorrat in die Stände zu bringen.

Darüber hinaus mussten die Stützbalken und die Abdeckung der Trennwand erneuert werden.

Auch an der Rollhasenanlage waren etliche Arbeiten zu erledigen.

Zusätzlich zu der Entsorgung der Scheibenreste musste in diesem Jahr neuer Sand in die Rollbahn eingebracht und der Schutz der Seitenwände ebenfalls erneuert werden.

 

Viel Arbeit!

 

Dank der großen Zahl der Helfer war diese bereits um die Mittagszeit beendet und wir konnten uns bei einem gemeinsamen Mittagessen auf die Saison 2019 freuen. Herzlichen

 

Dank an alle Helfer!!

Die Schießobleute