Bericht Hegeringversammlung vom 19.10.2018
Hegeringleiter Jörg Bähr konnte zur Hegeringversammlung des HegeringAltrhein am Freitagabend in der Gaststätte Nikopolis in der Altrheinhalle inEich rund 30 Jäger begrüßen. Nachdem die Jagdhornbläser des Hegerings mitdem Signal „Begrüßung“ den Abend eröffnet hatten, begrüßte Hegeringleiter J. Bähr, den Gast des Abends Dr. E. Wilms vom Veterinäramt Alzey-Worms.
Die Gastreferentin hat über die aktuelle Situation der ASP einen sehr guten informativen Bericht mit anschaulichen Bildmaterial vorgetragen und informierte die interessierten Jäger über das Verhalten und die Vorgehensweise im Falle eines bei uns auftretenden Seuchenfalles.
Zur Sprache kam noch, dass die Sammelstelle der Trichinenproben in dem nächsten halben Jahr in Eich wegfällt und wir uns eine Lösung überlegen müssen wo in Zukunft die Proben gesammelt werden. Einige Vorschläge wurden gemacht und wir werden so schnell wie möglich über eine Lösung informieren.
Zuletzt wurde noch über die Situation von Hase, Rebhuhn und Fasan im Altrheingebiet gesprochen, danach folgte noch die Bekanntgabe der nächsten Termine und Jörg Bähr könnte die Sitzung schließen.
Bekanntgabe:
unsere gemeinsame Fuchs- und Raubwildjagdwoche machen wir vom 13.01 - 27.01.2019.
Am 27.01.2019 treffen wir uns morgens um 9:30 Uhr in Hamm an der Zwölf Apostel zum Strecke legen. Anschließend gehen wir noch zum Partyservice Weicker, Neugasse 5 in Hamm.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Waidmannsheil
die Hegeringleiter